2023 Dr. Guentner 1920x1080
BORBET CEO B.Plett M Borbet

DR. GÜNTNER IST NEUER GESCHÄFTSFÜHRER DER BORBET THÜRINGEN GMBH.

Dr. Andreas Güntner hat die Leitung der BORBET Thüringen GmbH übernommen. Er ist seit 25 Jahren in führenden Positionen für verschiedene namhafte OEM-Lieferanten tätig und wird nun sein umfangreiches Wissen aus der Automobilzuliefererbranche und dem Rädergeschäft am Standort in Bad Langensalza einbringen.

Dr. Güntner wurde bereits im August im Rahmen des Festes zum 20-jährigen Jubiläum der BORBET Thüringen GmbH vorgestellt, wo Ihn Mitarbeiter und Geschäftspartner herzlich willkommen hießen.

Frau Borbet, Geschäftsführerin und Stiftungsratsvorsitzende der BORBET GmbH: „Wir sind überzeugt, dass Dr. Güntner die Erfolgsgeschichte der BORBET Thüringen GmbH mit seiner Expertise fortschreiben und neue Impulse setzen wird.“

Die BORBET Thüringen GmbH, Europas größtes und modernstes Produktionswerk für Leichtmetallräder, definiert Mobilität und Nachhaltigkeit neu. Der Standort in Bad Langensalza verfügt über neueste Fertigungstechnologien und ein hauseigenes Individualisierungszentrum. Hier setzt BORBET u.a. auf innovative Inserts-Lösungen, die neue Designaspekte in Kombination mit der Reduzierung des Radgewichts und des Luftwiderstands ermöglichen. Eine weitere, wegweisende Technologie der BORBET Thüringen GmbH ist der Tampondruck, der präzise und langlebige Individualisierungsmöglichkeiten garantiert. Der BORBET Tampondruck ist mehr als ein Verfahren – er verkörpert neben Qualität und Langlebigkeit vor allem die Innovationskraft des „Hidden Champion“ in Bad Langensalza.