Ecovadis BORBET

BORBET ERNEUT VON ECOVADIS MIT GOLD PRÄMIERT.

Um die stetigen Optimierungen im Zuge der BORBET Strategie „Vermeiden anstatt Kompensieren“ messbar zu machen, setzen wir auf die regelmäßige Begutachtung durch externe Stellen.


Aktuell ließen wir uns erneut von der EcoVadis bewerten. Die Nachhaltigkeitsplattform beurteilte unsere unternehmerische Verantwortung zu Themen wie nachhaltige Beschaffung, Umwelt und Ethik und vergibt symbolische Medaillen (Platin, Gold, Silber und Bronze). Wir konnten unsere Punktzahl in diesem Jahr noch einmal deutlich steigern,  erzielten unser bislang bestes Ergebnis und wurden zum zweiten Mal in Folge mit einer goldenen Auszeichnung belohnt. Damit gehört BORBET zu den Top 5 % der Unternehmen, die von EcoVadis bewertet wurden.


Margot Borbet (CEO der BORBET GmbH) freut sich über die Goldmedaille und dankt allen Mitarbeitern (m/w/d), die das BORBET Motto „Egal wie gut man schon ist, man kann immer noch besser werden.“ täglich mit Leben füllen. 


Erst kürzlich hatte BORBET mit der Zertifizierung der Aluminium Stewardship (ASI) einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Das Unternehmen ist der erste Räderhersteller weltweit, der erfolgreich von der ASI in nachhaltiger Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung zertifiziert wurde.

WEITERE NEWS

ASI 1920x1080

BORBET ERFOLGREICH ASI ZERTIFIZIERT

BORBET ist erfolgreich nach dem Performance Standard der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) in nachhaltiger Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung zertifiziert worden.

Mehr erfahren
Bienen web

BIENENSTÖCKE AN DEN BORBET STANDORTEN

BORBET setzt mit einem eigenen Bienenstock ein klares Zeichen für Umweltbewusstsein und Biodiversität am Standort Medebach. 

Mehr erfahren
Spende BORBET Thueringen Kinderhospiz Mitteldeutschland Web

SPENDE DER BELEGSCHAFT BORBET THÜRINGEN

Den 1.000 Euro Spendenscheck überreichte die Geschäftsleitung und der Betriebsrat der BORBET Thüringen GmbH am 6. Januar an die Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH in Nordhausen, vertreten durch Marcus Köhler.
Mehr erfahren