BORBET HSK Ausbildungsstart 2024 web

BORBET TEAM IM HSK WÄCHST UM 12 NEUE NACHWUCHSFACHKRÄFTE

Auch 2024 investiert BORBET im Hochsauerland in die Zukunft und begrüßt 12 junge Fachkräfte (m/w/d) in Hallenberg-Hesborn und Medebach im BORBET-Team.

Ausgebildet wird in den Berufen: Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker für Systemintegration, Industriekaufmann, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner und Zerspanungsmechaniker.

Carolin Mittermaier (Personalleiterin) und Alexander Ulrich (Produktionsleiter Hesborn) begrüßten gemeinsam mit den Ausbildern die sechs gewerblichen und vier kaufmännischen Auszubildenden sowie zwei Jahrespraktikantinnen in der hauseigenen Lehrwerkstatt in Hesborn. „Unsere neuen Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder engagierte und motivierte junge Talente im BORBET Team willkommen zu heißen und sie auf ihrem Weg zu begleiten“, so Carolin Mittermaier.

Die BORBET Einführungstage bildeten den optimalen Start: Die Auszubildenden lernten sich berufsübergreifend kennen und bekamen einen ersten Eindruck von der Entstehung eines Leichtmetallrades. Ein Workshop zum Thema „Azubi-Knigge“ und eine gemeinsame Wanderung rundeten das Programm ab.

Auch für das Jahr 2025 bietet BORBET wieder attraktive Ausbildungsplätze an. Interessierte Schüler können sich unter www.borbet.de/ausbildung informieren und direkt bewerben oder durch Praktika einen Einblick in die Ausbildung bei einem Hidden Champion gewinnen.