Baustelle 2
WhatsApp Image 2024-08-04 at 12.34.27
Borbeit 40JahreFamilienfest-126 web

40 JAHRE BORBET AUSTRIA

Gemeinsam durch Generationen, gemeinsam in die Zukunft.

Alles begann 1984 mit der Gründung der „Austria Alu-Guss GmbH“ in Ranshofen. Seither rollen hier hochwertige Aluminiumräder vom Band. Ein bedeutender Meilenstein folgte 1996, als Peter Wilhelm Borbet das Unternehmen übernahm und BORBET damit den Weg in die europäische Automobilindustrie ebnete. Heute beliefert das Werk namhafte Automobilhersteller wie u. a. BMW, Audi, Mercedes-AMG, Ford und Daimler mit hochwertigen Aluminiumrädern.

Seit 1995 begleitet Geschäftsführer Helmuth Huber die bemerkenswerte Entwicklung des Standortes. 1998 startete das zukunftsweisende Projekt „AAG2000“, das den Betrieb zu einem Vorreiter in der Branche machte. 2009 erfolgte die Umfirmierung der AAG in BORBET Austria. Heute richtet sich der Blick mit dem Projekt „BORBET Austria 2025“ in die Zukunft.

Der Erfolg des Werks in Ranshofen basiert nicht nur auf technologischen Innovationen wie Smart Casting und Glanzfräsen, sondern vor allem auf der visionären Führung von Helmuth Huber. Seine Fähigkeit, Entwicklungen langfristig zu steuern und die Belegschaft zu motivieren, hat BORBET Austria zu dem gemacht, was es heute ist - ein Standort, der Maßstäbe setzt.

Beim großen Familienfest Anfang August würdigten Helmuth Huber (Geschäftsführer) sowie Margot Borbet (Stiftungsratsvorsitzende und Vorsitzende des Aufsichtsrates der BORBET Austria) die 40-jährige Erfolgsgeschichte. In ihren Ansprachen hoben sie die Meilensteine des Unternehmens und das Engagement der Mitarbeiter hervor. Ein besonderer Moment war die Ehrung von 14 Kollegen, die von Anfang an dabei sind. Diese und weitere Programmpunkte für Groß und Klein machten den Tag unvergesslich.