BORBET THÜRINGEN BRINGT LEBENSTRÄUME INS ROLLEN.
Für die Verteilung des Tombola-Erlöses waren die Mitarbeiter (m/w/d) des BORBET-Standortes in Bad Langensalza aufgerufen, Ideen einzubringen. Das Ergebnis: 20 lokale Organisationen, wie Schulen, Kindertagesstätten, Sportvereine, Tierheime und viele mehr, erhielten eine Spende in Höhe von jeweils 300 €. Das Kinderhospiz Mitteldeutschland, das schon über Jahre von BORBET Thüringen unterstützt wird, konnte sich über eine Spende von 1.000 € freuen.„Wir möchten uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen für ihre Großzügigkeit bedanken. Durch ihr Engagement konnten sich zahlreiche Projekte und Vereine in der Region über die Unterstützung freuen“, resümiert Michael Lamczyk, Betriebsratsmitglied BORBET Thüringen.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe an das Kinderhospiz Mitteldeutschland: v.l.n.r.: D. Schirrmacher (1. Betriebsratsvorsitzender), M. Lamczyk (3. Betriebsratsvorsitzender), C. Anton (Mechanische Bearbeitung), J. Walda (Projektmanagement), L. Esche (Einkauf), M. Werner (Lackiererei), R. Günther (stellv. Betriebsratsvorsitzender), Marcus Köhler von der Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH.
BORBET THÜRINGEN BRINGT LEBENSTRÄUME INS ROLLEN.
BORBET SETZT NACHHALTIGKSEITS-PROJEKTE UM
In Medebach (Nordrhein-Westfalen) haben wir im vergangenen Jahr die konventionelle HQI-Beleuchtung in weiteren Bereichen durch LED-Lampen ersetzt. Der Austausch stellt einen kleinen Baustein in der BORBET Nachhaltigkeitsstrategie dar.
BORBET ELEKTRO-SMARTS.
BORBET hat eine Vielzahl an Rädern für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben im Sortiment. Da ist es nur konsequent, dass der Fokus nun auch bei der eigenen Firmenflotte verstärkt auf Nachhaltigkeit gelegt wird.